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Bildungspotenziale der Offenen Kinder- und Jugendarbeit
In der Bildungsberichterstattung führt die Kinder- und Jugendarbeit nach wie vor ein Schattendasein, der Fokus liegt schon lange auf der Schule als vorrangigem Bildungsort. Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster führt nun eine Umfrage durch, deren Ziel es ist, den Beitrag der Handlungsfelder der OKJA für Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen besser einschätzen zu können.
Welchen Beitrag leisten Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit für die Entwicklung junger Menschen? Über ein Forschungsprojekt sollen diese Potenziale nun präziser beschrieben und der wichtige Beitrag dieses Handlungsfeldes herausgestellt werden.
In der Umfrage werden Ihnen Fragen zu Ihrem beruflichen Alltag gestellt. Die Dauer der Befragung beläuft sich auf ca. 14,5 Minuten (Durchschnittsdauer aller bereits Befragten).
Der Fragebogen enthält nur wenige Fragen zu Ihrer Person (Alter, Geschlecht, Qualifikation, Berufserfahrung), es ist daher nicht möglich, Sie persönlich zu identifizieren. IP-Adressen, Standorte oder Gerätemerkmale werden nicht gespeichert, die Befragung ist anonym.
Zur Befragung geht es hier: https://ww3.unipark.de/uc/bildung_jugendhilfe/
Kontakt und Information
Dr. Oliver Bokelmann
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
- Institut für Erziehungswissenschaft -
Arbeitsgruppe Sozialpädagogik
oliver.bokelmann@uni-muenster.de